Sportzentrum Bargteheide (Foto: Stadt Bargteheide)

Seit Februar 2020 laufen die Sanierungsmaßnahmen im Sportzentrum in Bargteheide

Anzeige

Voraussichtlich im August 2020 kann die Maßnahme fertiggestellt werden. Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht informierte bei einer Begehung im Sportzentrum über den Baufortschritt. „Die Maßnahme ist im Plan – sowohl zeitlich als auch bei den Kosten“, so Kruse-Gobrecht. Mehr als 1,1 Mio. Euro werden aufgewendet, um die Rundlaufbahn und die leichtathletischen Anlagen zu erneuern. Das Projekt wird aus Landesmitteln mit 250.000 Euro bezuschusst.  

Sie zeigt sich erfreut über die Modernisierung: „Vor ca. 50 Jahren ist das Sportzentrum entstanden und ist heute nicht nur Schulsportanlage, sondern auch das Zuhause des TSV. Mit der Sanierung bieten wir dem Schul- und Vereinssport beste Rahmenbedingungen.“ 

Die Sportanlage wird in den bestehenden Abmessungen und Inhalten wieder hergestellt. Mit Ausnahme des Stabhochsprungs bleiben sämtliche leichtathletischen Einrichtungen erhalten und werden erneuert. Das Rasenspielfeld ist mit einer vollautomatischen Beregnungsanlage ausgestattet worden. Dies sorgt für eine gleichmäßige Beregnung, senkt den Wasserverbrauch und verringert den Personaleinsatz.

Aufgrund der Instandsetzung kann sich die Sportanlage zukünftig wieder als Austragungsort für regionale Leichtathletikwettkämpfe und als überregionaler Trainingsstützpunkt etablieren. 

Auf dem Bild v.l.n.r.: Bernd Wohlfahrt, Projektverantwortlicher im Fachbereich Bauen und Liegenschaften, Birte Kruse-Gobrecht, Bürgermeisterin

Text, Foto: Stadt Bargteheide / Redaktion

Anzeige