Ahrensburg Autobahn A1 Richtung Nord (Foto: Ahrensburg-Portal)

An der A1 wird rund um Ahrensburg viel gebaut und repariert. Das ist gut so, wenn man die Beanspruchung der Autobahn auf dieser Stecke betrachtet.

Anzeige

Aktuell sind der Ausbau der Ausfahrt Ahrensburg und die Reparatur der Fahrbahn Richtung Lübeck in Arbeit. Wegen der Arbeiten an der Fahrbahn Richtung Lübeck wurde auch die Auffahrt Ahrensburg Richtung Lübeck gesperrt. An dieser Baustelle kommt langsam „Land in Sicht“.

Die Autobahn GmbH des Bundes hat am 13.11.2020 mitgeteilt, der Baustellenabschnitt zwischen Ahrensburg und Buddikate sei „fertiggestellt“. Diese ERfolgsmeldung war wohl etwas verfrüht: So ganz fertig ist man noch nicht. Die Autobahn GmbH will den Verkehr in diesem Abschnitt nämlich zunächst nur auf die neuen Spuren „umlegen“. Die volle „Dreistreifigkeit“ soll erst bis zum 11.12.2020 hergestellt werden.

Foto: Die Bauarbeiten und Verkehrseinschränkungen auf der A1 in Richtung Norden dauern weiter an

Text: Autobahn GmbH des Bundes / Redaktion, Foto: Ahrensburg-Portal

Anzeige