Seit genau 50 Jahren lädt der CDU-Ortsverband Ahrensburg zu einer rauschenden Ballnacht. Während sich manches seither verändert hat, ist die stilvolle Eleganz geblieben, die sogar Besucher aus Hamburg anzieht.

Anzeige

1970 war das Jahr, in dem Hubert und Karla Priemel den CDU-Ball in Ahrensburg aus der Wiege gehoben haben. Das Ehepaar lud zu einer Tanzparty mit Imbiss, Liveband und Tombola ein – damals noch in den Festsaal des katholischen Gemeindezentrums. Statt Buffet gab es selbstgeschmierte Schinkenbrote und Sekte, welcher im Glas Sekt für nur eine Deutsche Mark zu haben war. Wegen des starken Zulaufs zog der Ball sechs Jahre später in den Alfred-Rust-Saal um, wo in Spitzenjahren bis zu 500 Gäste feierten.

Organisieren den Abend: Vorsitzender Maik Neubacher und Alessandra Wolf.

Unter organisatorischer Leitung von Renate Tangermann fand der Ball mit Eröffnung des Parkhotels 1997 eine stilvolle Bleibe. „Statt Schinkenbrot bekommen wir heute ein ausgezeichnetes Buffet“, sagt Maik Neubacher, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes. „Geblieben ist das Willkommenspräsent für die Damen von der Konditorei Gerads und natürlich die gute Stimmung.“ Neubacher bedankte sich bei Hubert und Karla Priemel für ihr jahrelanges Engagement. Das Ehepaar eröffnete den Ball mit dem ersten Tanz des Abends.

Die Breakdance Gruppe aus der Tanzschule Edvardsson.

Dass die CDU trotzdem mit der Zeit gehen kann, bewiesen die Veranstalter mit einer Tanzeinlage der Hip-Hop und Breakdance Gruppe aus der Tanzschule Edvardsson in Ahrensburg. Danach war die Tanzfläche für alle freigegeben. Zu stimmungsvoller Musik der Lothar Wenzel Band, die sonst auf der MS Deutschland spielt, tanzten die Gäste bis spät in die Nacht.

Impressionen CDU-Ball 2019
Impressionen CDU-Ball 2019
Impressionen CDU-Ball 2019
Impressionen CDU-Ball 2019
Impressionen CDU-Ball 2019
Impressionen CDU-Ball 2019
Impressionen CDU-Ball 2019
Anzeige