Corinna Dahnke, Birte Kruse-Gobrecht, Rene Brüser (Foto: Stadt Bargteheide)

Seit dem 16. Juli 2020 ist die Leitungsebene der Bargteheider Stadtverwaltung wieder komplett

Anzeige

An diesem Tag begrüßte Bürgermeisterin Birte Kruse Gobrecht Corinna Dahnke im Rathaus.

Corinna Dahnke leitet den Fachbereich Inneres und Digitalisierung
Sie folgt auf Miriam Scheib, die die Leitung des neu eingerichteten Fachdienstes Digitalisierung übernimmt. Dahnke kennt die kommunale Verwaltung. Die gelernte Verwaltungsfachwirtin war zuletzt bei der Stadt Schenefeld beschäftigt. Zuvor war sie im Ausland, vorwiegend im Hochschulbereich, in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig.

Rene Brüser leitet den Fachbereich Bürgerservice, Bildung und Soziales
Der Verwaltungswissenschaftler tritt die Nachfolge des im Februar ausgeschiedenen Fachbereichsleiters an und übernimmt im Rahmen der Weiterentwicklung der Fachdienststruktur den Bereich Bildung unter seine Leitung. Brüser war zuvor ebenfalls im Hochschulbereich tätig, zuletzt als Referatsleiter an der Universität Hamburg.

Mit den neuen Fachbereichsleitungen ist die Neuorganisation der Stadtverwaltung weitestgehend abgeschlossen. Im Jahr 2018 hatte eine umfangreiche Neugliederung der Stadtverwaltung Bargteheide stattgefunden. Das aktuelle Organigramm mit Ansprechpersonen und Kontaktdaten kann auf der Homepage der Stadt Bargteheide unter www.bargteheide.de/Rathaus-Politik/Organigramm abgerufen werden.

Auf dem Bild v.l.n.r: Corinna Dahnke, Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht, Rene Brüser

Text, Foto: Stadt Bargteheide / Redaktion

Anzeige