Die Dinge meiner Eltern (Foto: Arno Declair)

Nach drei Jahren Corona-Pause laden der Hospizverein Ahrensburg und das Kleine Theater Bargteheide wieder gemeinsam zu einem Theatergastspiel ein – gutes Theater, das Themen des Hospizvereins aufgreift: Gilla Cremer brilliert in dem Solostück “Die Dinge meiner Eltern”.

Anzeige

Zum Inhalt: Agnes steht im Haus ihrer verstorbenen Eltern. Hier ist sie aufgewachsen, hier haben Vater und Mutter 60 Jahre lang gewohnt – nun muss es geleert werden. Wo fängt man an? Im Keller oder aufdem vollgestopften Speicher? An jedem Gegenstand scheint noch so viel Leben zu hängen, ein vertrauter Geruch oder eine Geschichte! Behalten? Verschenken? Verkaufen? Wegwerfen? Erinnerungen an die Familie und die eigene Kindheit springen aus Schubladen und Schränken. Agnes stolpert über Briefe und Tagebücher, die nicht für sie bestimmt waren. „Was vom Leben übrig bleibt, kann alles weg“, hatte ihr ein Entrümpelungs-Profi geraten.

Termin: 02.03.2023, 20 Uhr
Ort: kleines Theater Bargeheide
Eintritt: Vorverkauf 26 Euro, ermäßigt 22 Euro
Abendkasse 28 Euro, ermäßigt 24 Euro

Text: Kleines Theater, Hospiz Ahrensburg e.V. / Redaktion

Alle Termine im Veranstaltungskalender für Ahrensburg und die Region

Anzeige