Bereits zum 10. Mal absolvierte eine 10er – Laufstaffel der Kreisverwaltung Stormarn die knapp 100 km lange Strecke beim Lauf zwischen den Meeren von Husum nach Damp. Insgesamt 876 Staffeln erreichten das Ziel, das Hobby – Laufteam der Kreisverwaltung landete dabei mit Platz 436 in der vorderen Hälfte. Schnellste Einzelläufer des Stormarner Teams waren Marwan Ahmad, Frank Hail, Claudia Kluge und Stefan Leutelt. Erstmals
beim Lauf zwischen den Meeren waren Svenja Babenihr, Claudia Kluge, Alexander Litvinov und Andreas Marx am Start, Frank Hail hingegen hat noch keinen Lauf für das Stormarner Team ausgelassen. Nach 8 Stunden und 40 Minuten brachte Schlussläufer Alexander Litvinov in Begleitung des gesamten Staffelteams den Staffelstab in Damp am Strand über die Ziellinie.
Damit ist das Stormarner Team fast genauso schnell wie im Vorjahr gelaufen, obwohl die Strecke in diesem Jahr rund 1,5 km länger war. Der Betriebssport ist ein Baustein des betrieblichen Gesundheitsmanagements der Kreisverwaltung Stormarn. Die Laufsparte ist
eine von sieben Betriebssportgruppen. Insgesamt sind z. Zt. rd. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung beim Betriebssport aktiv dabei.