Gabriele Harder, Ingo Loeding, Christine Döpke (Foto: U.Vöcking)

Bargteheider Boutique unterstützt den Kinderschutzbund

Anzeige

Mittlerweile sind sie kaum mehr aus dem Alltag wegzudenken: die Mund-Nasen-Masken, die Groß und Klein nun aufgrund der Corona-Krise tragen müssen.

Anke Harder hat in ihrer Boutique Chic-Chic schon frühzeitig Masken zum Kauf angeboten und gehörte damit, schon vor der Maskenpflicht, zu den Ersten in Bargteheide. Sie sammelte für den Familienhilfe-Notfonds des Kinderschutzbundes. „Viele haben mehr als den reinen Maskenpreis gegeben, weil sie den guten Zweck unterstützen wollten,“ so die Inhaberin. „Wir sind stolz und glücklich, dass seit dem Beginn des Verkaufs 1.700 Euro an Spenden zusammengekommen sind.

Ingo Loeding, Geschäftsführer des Kinderschutzbundes im Kreis Stormarn, nahm die Spende an der frischen Luft und mit Gesichtsmaske entgegen. „Das Geld möchten wir gerne für Freizeitaktivitäten von Kindern einsetzen und auch für die Schwimmbadkarten, die hoffentlich bald wieder verkauft werden. Die Kinder können es kaum erwarten, dass das Freibad wieder öffnet.“

Text: Der Kinderschutzbund /Redaktion, Foto: U. Vöcking

Anzeige