Hotline: Telefonische Beratung (Foto: DAK Gesundheit)

Die DAK-Gesundheit stellt wegen der Corona-Pandemie und dramatisch steigender Infektionszahlen zwischen dem 14. Dezember und 10. Januar in ihrem Servicezentrum in Ahrensburg die direkte Kundenberatung ein. Die umfassende Beratung der Kunden bleibt über Telefon (Rufnummer 04102-707320 und Internet (Mail-Adresse [email protected]) durch einen verstärkten Onlineservice sichergestellt.

Anzeige

Die Versicherten der Krankenkasse erhalten damit alle Leistungen wie gewohnt. Die DAK-Gesundheit folgt so aktuellen Lockdown-Ankündigungen der Bundesregierung und der Landesregierungen, um die Kontakte zu anderen Menschen auf ein absolutes Minimum zu beschränken.

„Wir verzichten bewusst auf direkte Kontakte in der Kundenberatung, um angesichts der dramatisch angestiegenen Fallzahlen die Gesundheit unserer Versicherten und Beschäftigten so weit wie möglich zu schützen“, sagt Sabrina Gregersen von der DAK-Gesundheit Ahrensburg.

Die Arbeit im Servicezentrum in Ahrensburg geht ungeachtet der Schließung in den kommenden Wochen unverändert weiter. „Selbstverständlich sind wir für unsere Kunden auch in diesen Zeiten da. Wir bieten schnelle und kompetente Beratung zu allen Anliegen unserer Kunden per Telefon, E-Mail oder Fax.“ Nur auf persönliche Treffen und Beratungsgespräche im Servicezentrum wolle man verzichten.

Text, Foto: DAK Gesundheit / Redaktion

Anzeige