Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ahrensburg Allmende Wulfsdorf: Kindertheater am 08.12.2019

8. Dezember 2019 | 15:00 - 17:00

 

Die Prinzessin auf der Erbse

Ein federleichtes Theaterstück mit vielen Kissen und einem großen Karton. Ab 3 Jahren. Aufführung des Kindertheaters Bühne Bumm.

Ein Prinz soll eine Prinzessin heiraten. Aber es soll eine richtige Prinzessin sein – wie aus dem Märchenbuch, sagt die Mutter.

So geht er auf Reisen, lernt viele Prinzessinnen kennen, doch immer stimmt etwas nicht. Die eine spricht komisch, die andere benimmt sich seltsam. Und überhaupt stellt der Prinz immer wieder fest: “So etwas tut eine richtige Prinzessin nicht”.

Enttäuscht und zweifelnd kehrt er in das elterliche Schloss zurück – da klopft es an der Tür…

Die hereintretende junge Dame erobert das Herz des Prinzen – obwohl er doch schon die Hoffnung aufgegeben hatte. Nun muss auch die strenge Mutter überzeugt werden. Wie kriegt man also raus, ob sie eine echte Prinzessin ist?

Im Repertoire seit 2017.

Eine Adaption nach dem Märchen von Christian Andersen des Kindertheaters BühneBumm.

 

Termin: 8.12.2019, 15 Uhr,  Allmende Wulfsdorf, Sporthalle,  Bornkampsweg 36, Ahrensburg
Eintritt: Tickets bitte reservieren unter [email protected] de oder Tel. 04102-695692. Kinder 7 €, Erwachsene 8€
Text: BühneBumm (mobiles Kindertheater) / AG; Foto: Ahrensburg-Portal

Details

Datum:
8. Dezember 2019
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
www.buehnebumm.de

Veranstaltungsort

Allmende Wulfsdorf Sporthalle
Bornkampsweg 34
Ahrensburg,
Google Karte anzeigen