Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ahrensburg Eric Kandel-Gymnasium: Spieleabend am 17.01.2020

17. Januar 2020 | 17:00 - 20:00

Neuheit „Nova Luna“ am Spielefreitag testen

Manche glauben, dass man den Naturgewalten ausgeliefert ist und wissen dass selbst der weit entfernte Mond unser Leben stark beeinflusst. Der Spieleautor Uwe Rosenberg lässt uns das schon seit einigen Jahren anhand seines Bauernhofspiels „Agricola“ nachspielen. Dabei ist jeder glücklich, wenn die Familie nicht verhungert und der Alltag bis zum Spielende geschafft . Das Brettspiel Nova Luna ist

seine neueste Erfindung. Auch hier wandern wir unter dem Einfluss des Mondes, allerdings nur um nachzuhalten, wer den nächsten Zug macht. Dieser besteht aus dem Nehmen eines der nächsten drei Plättchen und dem Einpassen in unsere Auslage. Sollte dabei ein „Farbauftrag“ erfüllt sein, haben wir das richtig gemacht. Das an sich abstrakte Spiel fesselt Anfänger, wie Fortgeschrittene und lässt uns 20 Minuten am Tisch bangen und hoffen.

Ein Ausprobieren ist am Freitag  17. Januar 2020 ab 17 Uhr im Eric-Kandel-Gymnasiums in Ahrensburg, Reesenbüttler Reeder 4-10 im Rahmen des gemeinsamen Spieleabends der Stadtbücherei Ahrensburg und ihrer Partner möglich. Für die angebotenen Spieleturniere kann man sich auch kurzfristig eintragen. Der Eintritt ist frei und neben Nova Luna werden aus dem großen Spielebestand der beteiligten Kreise etliche spielbar sein.

Text: Stadt Ahrensburg / ME, Foto: Thomas Patzner

Details

Datum:
17. Januar 2020
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Stadt Ahrensburg

Veranstaltungsort

Eric-Kandel-Gymnasium
Reesenbütteler Redder 4-10
Ahrensburg, 22926
Google Karte anzeigen