Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ahrensburg Marstall: Filmklassiker mit Audrey Hepburn und Fred Astaire am 09.10.2019

9. Oktober 2019 | 22:00

Marstall Gebäude

Der Marstall präsentiert im Filmklub: „Funny Face“

Funny Face ist ursprünglich eine „Musical Comedy“ mit der Musik von George Gershwin und Texten seines Bruders Ira. Das Musical wurde 1927 in New York uraufgeführt, Fred Astaire und seine Schwester Adele spielten die Hauptrollen am Broadway und auch später im Londoner West End. Daraus entstand Stanley Donens romantische Komödie von 1957:„Ein süßer Fratz“.

Wieder war es Fred Astaire, der seine Genialität ausbreiten durfte – und natürlich Audrey Hepburn, die spätestens seit „Ein Herz und eine Krone“ (1953) ein internationaler Liebling war. Die Geschichte um eine unscheinbare Buchhändlerin, die zum Modestar vor der Kulisse der Lichterstadt Paris wird, hat unverkennbar Züge des alten Aschenbrödel-Märchens. Und endlich durfte die Hepburn auch ihrer Leidenschaft nachgehen: tanzen! Sie hatte als junge Komtesse in ihrem Geburtsland Belgien eine Ausbildung zur Tänzerin gemacht, die Kriegswirren verhinderten aber eine entsprechende Karriere.

Termin: 09.10.2019, 20 Uhr, Reithalle

Eintritt: frei

 

Text: Marstall Ahrensburg e.V. / AG
Foto: Ahrensburg-Portal

Details

Datum:
9. Oktober 2019
Zeit:
22:00
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://www.marstall-ahrensburg.de

Veranstalter

Kulturzentrum Marstall am Schloss e.V.

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Marstall
Lübecker Straße 8
Ahrensburg, 22926
Google Karte anzeigen