Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ahrensburg Kulturzentrum Marstall: Das literarische Café am 08.03.2020

8. März 2020 | 15:30 - 17:30

Marstall Gebäude

Das literarische Café: „Hamburg im Spiegel der Literatur“

Viele Städte bieten Anlass zu Romanen und Reiseerzählungen, kaum eine aber ist so sehr als „Tor zur Welt“ verstanden worden wie die Hansestadt Hamburg. Viele namhafte Autorinnen und Autoren haben Hamburg als Schauplatz gewählt, die inhaltliche Breite reicht vom Krimi bis zum Zeitdokument. Das Team des LitCafé hat gestöbert und gefunden!

Sei es die „Deutschstunde“ von Siegfried Lenz, sei es „Die Palette“ von Hubert Fichte oder der „Narrengarten“ von Sabine Peters – es gibt eine Fülle von in Hamburg angesiedelten großformatigen Erzählungen. Und auch die Autorinnen und Autoren wie Hans Erich Nossack oder Karen Duve, Michael Kleeberg oder Nino Haratischwili sind gebürtige- oder WahlhamburgerInnen. Hier gilt es, noch manche Entdeckung zu machen – bei Kaffee und Kuchen besonders entspannend!

Termin: 08.03.2020, 15:30 Uhr, Kulturzentrum Marstall (in der Remise), Lübecker Straße 8, Ahrensburg

Der Eintritt ist frei.

 

Text: Kulturzentrum Marstall / AG, Foto: Ahrensburg-Portal

Details

Datum:
8. März 2020
Zeit:
15:30 - 17:30
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
www.marstall-ahrensburg.de

Veranstaltungsort

Ahrensburg Marstall
Lübecker Straße 8
Ahrensburg, 22926
Google Karte anzeigen