Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ahrensburg Marstall: Pariser Flair mit Madame Piaf am 22.11.2019

22. November 2019 | 20:00 - 22:00

Marstall Gebäude

Pariser Flair präsentiert: Madame Piaf

Klassik mit Sexappeal – das sind die beiden Damen zweifellos! Und widmen sich in ihrem neuen Programm der Grand Dame des Chansons. Ihr Leben lang hat Édith Piaf die blanke Wahrheit nie gescheut. Wer selbst nie in Watte gepackt wurde, neigt nicht zur Verklärung. Insofern nähert Marie Giroux sich der Diva, wie die selbst es wohl ähnlich getan hätte: schonungslos und unprätentiös – nur mit wesentlich mehr Charme und Humor, als die Piaf selbst zu versprühen verstand.

Viele Künstlerinnen versuchen sich am reichen Repertoire der großen Piaf, die in ihrem Leben über 3000 Lieder eingesungen hatte, als sie im Oktober 1963 starb. Doch während die meisten nur „La vie en rose“, „Milord“ und „Non, je ne regrette rien“ routiniert aneinanderreihen, reicht Marie Giroux mit der Pianistin Jenny Schäuffelen und der Cellistin Frédérique Labbow ihrem Publikum die Hand zu einem außergewöhnlichen Exkurs durch das Leben der berühmten und berüchtigten, gefeierten und gefürchteten Piaf.

Dieses Programm zeigt, wie Giroux die Piaf intensiv über ein halbes Jahr lang studiert hat, um ohne unnötige Prüderie, aber mit Expertise einen amüsanten Abend zusammenzustellen, der nicht allein musikalisch mitreißend ist. „Weggefegt meine Liebschaften und all ihr Gejammer, weggefegt für immer“, hat die Piaf in ihrem berühmtesten Chanson gesungen, „ich beginne bei Null, denn mein Leben und mein Glück beginnen heute mit dir.“

Termin: 22.11.2019, 20 Uhr, Reithalle

Eintritt: VVK: 17 Euro, AK: 19 Euro

 

Text: Marstall Ahrensburg e.V. / AG
Foto: Ahrensburg-Portal

Details

Datum:
22. November 2019
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.marstall-ahrensburg.de

Veranstalter

Kulturzentrum Marstall am Schloss e.V.

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Marstall
Lübecker Straße 8
Ahrensburg, 22926
Google Karte anzeigen