Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bad Oldesloe Kultur- und Bildungszentrum: Kino am 03.09.2019

3. September 2019 | 15:00 - 17:00

Kino am Nachmittag / KuB

Schorsch (Elmar Wepper) ist Gärtner und steht kurz vor der Pleite. Als der Gerichtsvollzieher sein geliebtes Propeller-Flugzeug pfänden will, packt Schorsch den Steuerknüppel und fliegt einfach davon. Es beginnt eine Reise, die ihn an ungekannte Orte führt, voller skurriler und besonderer Begegnungen…

Nach den Kinoerfolgen „Kirschblüten – Hanami“ und „Dreiviertelmond“ kehrt Elmar Wepper endlich wieder zurück auf die große Leinwand, u.a. zusammen mit Ulrich Tukur und der Nachwuchsentdeckung Emma Bading. Feinfühlig erzählt die liebevolle Komödie des Oscar-gekrönten Regisseurs Florian Gallenberger von unerfüllten Träumen, mutigen Entscheidungen und der außergewöhnlichen Kraft des Herzens, die es erfordert, große Hürden zu überwinden. Erst der Blick von weit oben gibt Schorsch die Sicht auf sein eigenes Leben frei. Mit jedem Start und jeder Landung öffnet der mürrische Gärtner ganz langsam sein Herz wieder für das, was man eine Ahnung von Glück nennt…

 

Kino am Nachmittag

Ob launige Komödien, berührende Filmgeschichten oder zeitlose Klassiker: Einmal im Monat flimmern handverlesene Filme über die Leinwand im barrierefreien KuB-Saal. Lassen Sie sich vor oder nach der Vorführung mit Kaffee und Kuchen im Cafe im KuB verwohnen und kommen sie miteinander ins Gespräch.

Eintritt: 6,50 € / 4,50 € (erm.)

Ticketermäßigung
erhalten Schüler, Studenten, Azubis, Schwerbehinderte, BFDler, FSJler und Arbeitslose.

Details

Datum:
3. September 2019
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
http://kub-badoldesloe.de/

Veranstalter

Kultur- und Bildungszentrum Bad Oldesloe
Telefon
04531504195
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kultur- und Bildungszentrum Bad Oldesloe
Beer-Yaacov-Weg 1
Bad Oldesloe, 23843
Google Karte anzeigen