Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Großhansdorf Christuskriche: Auf der Suche nach dem Glück am 15.02.2020

15. Februar | 9:30 - 12:00

Auf der Suche nach dem Glück

Frauenfrühstück zum Thema “Auf der Suche nach dem Glück” in der Christuskirche Großhansdorf

Was ist Glück? Wann bin ich glücklich in meinem Leben? Wie kann ich glücklich werden?Diese Fragen sind heute so aktuell wie nie zuvor. Schon vor Jahrtausenden haben sich die Menschen dieselben Fragen gestellt und ganz unterschiedliche Antworten darauf gefunden.

Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach dem Glück! Dabei lassen wir uns inspirieren von alten philosophischen Glücksvorstellungen, dem Alten und Neuen Testament, dem Buddhismus sowie der modernen Glücksforschung.

Unsere Referentin, Dr. Anna Cornelius, ist Seelsorgerin und Pastorin an der Ev. Auferstehungskirche in Großhansdorf.

Termin: 15.02.2020 09.30 Uhr
Ort: CHRISTUSKIRCHE, Papenwisch 5, D-22927 Großhansdorf
Der Kostenbeitrag zu Referat und Frühstück beträgt 8,00€.

Text: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Großhansdorf/ ME, Foto: Ahrensburg-Portal

Details

Datum:
15. Februar
Zeit:
9:30 - 12:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Großhansdorf Christuskirche
Papenwisch 5
Großhansdorf, 22927
+ Google Karte anzeigen