Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinder sind wunderbar! Unterstützen statt erziehen

19. März 2019

Kinder können schon sehr anstrengende sein und Eltern sind oft am Limit. Der Abend
lädt sie herzlich ein, einmal durchzuatmen und durch die Perspektive „unterstützen statt erziehen“ neuen Schwung in ihre Beziehung zu den Kindern zu tragen. „Die Zauberei“ im Kinderzimmer beginnt damit, dass ich mich um mich selbst kümmere, auch wenn die Kinder da sind. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass sich die Liebe zum Kind nur wirklich entfalten kann, wenn wir uns gestatten, uns selbst zu lieben, so wie wir sind. Ich entspanne mich und mache meine Grenzen klar. Und bedrängen sie dabei nicht mit ewigen „Sieh das ein, ich habe recht“. So können wir beide unserer Würdekronen aufbehalten und der Tag gelingt. Der Referent ist Dr. Phil. Hubertus von Schoenebeck. Lehrer und Sachbuchautor zu Erziehungsfragen, Tätig in der Erwachsenenbildung seit 30 Jahren. Vater und Großvater.
Termin: Donnerstag, 19.03.2019 von 19.30 – ca. 22.00 Uhr, Ort: Familienbildungsstätte des DRK-Großhansdorf u.U. e.v., 22927 Großhansdorf, Papenwisch 30, Gebühr: 14,50 €

Fragen und Anmeldungen:
Familienbildungsstätte Großhansdorf, 22927 Großhansdorf, Papenwisch 30, Tel.: 04102/604799, E-Mail: [email protected], www.fbs-grosshansdorf.de

Details

Datum:
19. März 2019
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Familienbildungsstätte Großhansdorf
Papenwisch 30
Großhansdorf, 22927