Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ostereiersuchen 2019 beim THW

21. April | 10:00 - 11:00

Ostereiersuche beim THW Ahrensburg

Der Osterhase kommt wieder nach Ahrensburg zum Technischen Hilfswerk. Kinder und Eltern sind am Ostersonntag zur Ostereiersuche eingeladen

Viele kleine Überraschungen versteckt der Osterhase auch in diesem Jahr wieder auf und an den Einsatzfahrzeugen des Technischen Hilfswerks (THW) in Ahrensburg. Jungen und Mädchen sind herzlich dazu eingeladen im Roggenweg die kleinen Nester mit Schokolade und Süßigkeiten aufzuspüren. Insgesamt sechzig Minuten haben die Kinder dann Zeit die Osternester zu suchen und sich die Einsatzfahrzeuge anzuschauen.

Beim Verstecken zeigt sich der Osterhase oft kreativ, doch vergisst er gerne, wo er die Schokolade überall versteckt hat – ob nun auf dem Hof, in der Fahrzeughalle oder in einem der Einsatzfahrzeuge. Daher benötigen der Osterhase und die ehrenamtlichen THW-Helfer die Hilfe von ganz vielen Kindern beim Auffinden der versteckten Süßigkeiten. Einsteigen in die Einsatzfahrzeuge ist in diesem Fall ausnahmsweise nicht nur erlaubt, sondern sogar gewünscht. Natürlich unterstützt der Osterhase höchstpersönlich bei der Suche und erklärt den Kindern auch gerne die Fahrzeuge und die Gerätschäften.

Für die Eltern der Kinder halten die THW-Helfer währenddessen einen heißen Kaffee bereit. Und natürlich dürfen sich die Eltern, während ihre Kinder die Ostereier suchen, auch die Fahrzeuge des Ortsverbandes anschauen und sich über die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer informieren.

Termin: Ostersonntag, 21. April 2019, 10 bis 11 Uhr
Ort: Technisches Hilfswerk, Roggenweg 5, 22926 Ahrensburg

Details

Datum:
21. April
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

THW Ahrensburg
Roggenweg 5
Ahrensburg, 22926 Deutschland
+ Google Karte