Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Siek: Die wilden 70er Jahre im Kotten

17. August 2019 | 19:00 - 23:00

Das Sieker Kulturzentrum lädt zum 70er Jahre – Groove

Die 70er Jahre waren, was die Musik, die Mode und die Kultur betraf, sehr vielfältig. Sie stellten auf besondere Weise die Weichen für sämtliche stilistische und popkulturelle Entwicklungen der folgenden Jahrzehnte. Flowerpower war voll im bürgerlichen Mainstream angekommen. Die Hippiemode dominierte neben der Discomode die Garderobe der Jugend. Farben wie senfgelb, apfelgrün und orange zusammen mit wilden Mustern „erfreuten“ das Auge.

Der Sieker Kreis e.V. erinnert am 17. August 2019 mit einem 70er Jahre – Groove zusammen mit der Trittauer „Kultband- Bigelos“ an diese wilde Zeit. Der Kotten am Sieker Berg 9 öffnet seine Dielentür um 18:00 Uhr. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr.

Gespielt werden Hits der 60er / 70er Jahre mit akustischen Instrumenten. Neben Bernd Knispel (Klavier), Hanns-Jürgen Diederichs (Schlagzeug), Gert Ludewig (Gitarre), Klaus Ahrens (Bass) haben wir noch Freunde eingeladen: Bernd Vogelsang (Gitarre) und Sofie Pieters (Geige). Gesang kommt von allen Musikern.

Die Karten kosten 17,00 Euro und sind im Vorverkauf bei: EDEKA- Reinhard in Siek , Hauptstraße 1, sowie bei Schreibwaren WILBERT – Großhansdorf, Eilbergweg 5 zu kaufen.

Text und Foto: Sieker Kreis / ME

Details

Datum:
17. August 2019
Zeit:
19:00 - 23:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Sieker Kreis e.V.
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Siek Kulturzentrum KOTTEN
Sieker Berg 9
Siek, 22962
Google Karte anzeigen