Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Siek Kotten: Christmas Boogie mit Axel Zwingenberger am 22.12.2019

22. Dezember 2019 | 20:00 - 23:00

Wenn AXEL Zwingenberger sagt, dass Boogie Woogie die heißeste Musik ist, die je für das Klavier erfunden wurde, dann wird er diese These im KOTTEN am 22. Dezember 2019 ab 20:00 Uhr (Einlass: 19:00 Uhr) einmal mehr mit seiner unübertrefflichen Virtuosität unter Beweis stellen.

Es ist wieder „Christmas Boogie Night“ am Sieker Berg 9.und der KOTTEN wird wieder zum Barrelhouse – Der Magier der 88 Tasten steht nun schon zum dritten Mal auf der Bühne im KOTTEN.

Zwingenbergers Affinität zu dem legendären US-amerikanischen Boogie-Woogie Pianisten Albert Ammons (1907-1979) hat seinen einzigartigen, weltweit bekannten Blues- und Boogie-Groove deutlich geprägt. Heute noch hält er engen Kontakt zur Enkelin von Albert Ammons, Lila Ammons und musiziert mit ihr, wenn es sein enger Terminkalender zulässt. „Was anderswo routiniert, akkurat, professionell klingt – bei ihm lebt es: die Bassoktaven kommen beinhart, das Tempo bleibt nicht statisch, die Dynamik wechselt zwischen zartestem Piano und donnergrollendem Fortissimo…“

Bei Zwingenbergers Auftritten hat man stets das Gefühl als würden tonnenschwere, rasende Stahlriesen (D-Zug Lokomotiven) durch den KOTTEN donnern. Die Bühne bebte, das Klavier schwankte und das Publikum tanzte. Wir sagen nur noch: Are you ready to boogie???
Die Karten kosten: 25,00 Euro und sind ab sofort im Vorverkauf bei EDEKA -Siek, Hauptstraße 1 und Wilbert, Eilbergweg 5, Großhansdorf zu bekommen.

Termin: 22.12.2019, Einlass: 19 Uhr, Konzert: 20.00 Uhr
Kotten, Sieker Berg 9 in Siek

Text, Foto: Sieker Kreis e.V. / ME

Details

Datum:
22. Dezember 2019
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Siek Kulturzentrum KOTTEN
Sieker Berg 9
Siek, 22962
Google Karte anzeigen