Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Trittau Wassermühle: Konzert am 18.01.2020

18. Januar | 20:00 - 22:00

Konzert MaCajun

Entstanden im kulturellen Schmelztiegel des Mississippi-Deltas hat diese traditionelle Folkmusik französischen Ursprungs auch den Weg nach Deutschland gefunden und bekommt hier immer mehr Freunde.

Die Cajunmusik trifft den Nerv unserer Zeit – weil die handgemachte Musik in’s Ohr reingeht und aus dem Fuß wieder herauskommt. Fiddle, Akkordeon und Gitarren sind die Hauptinstrumente.  Schlagzeug, Bass und Percussion geben den notwendigen Druck für die auch heute noch gelebte Tanzmusik. Die Songtexte sind französisch oder englisch und werden auch mehrstimmig arrangiert.

Diese Musik lässt sich keinem einzelnen Stil zuordnen. So ist von allem ist etwas darin. Irisch und Country, Bluegras und Blues, Jazz und Folk, Rock und Pop. Viele Musiker hatten Hits, die im Ursprung aus Louisiana stammen und MaCajun spielt sie alle. Die Konzerte von MaCajun bieten nicht nur tolle Musik. Die humorvollen Erläuterungen zu Musik und der Kultur lösen auch viele Aha-Effekte bei den Zuschauern aus.
MaCajun wurde 1996 gegründet, zwischendurch gab es einige Wechsel und die heutige Formation spielt seit 2 Jahren zusammen. MaCajun spielt „unplugged“ im kleinen Kreis ebenso wie über aufwändige Technik  für ein großes Publikum.
Termin: 18.01.2020, 20 Uhr, Trittauer Wassermühle, Am Mühlenteich 3, Trittau
Der Eintrittspreis beträgt 15,00 Euro
 
 
Text: Gemeinde Trittau / AG, Foto: Ahrensburg-Portal

Details

Datum:
18. Januar
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
www.wassermuehletrittau.de

Veranstalter

Gemeinde Trittau

Veranstaltungsort

Wassermühle Trittau
Am Mühlenteich 3
Trittau, 22946
+ Google Karte