Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Salvador Dalí

19. Mai

Die Vortragsreihe mit Veronika Kranich wird fortgesetzt. Der Ammersbeker Kulturkreis lädt herzlich ein.
Am Sonntag, den 19.05.19, stellt Veronika Kranich, Schauspielerin und Kunstinterpretin, den Maler des Surrealismus Salvador Dalí vor. Frau Kranich sagt dazu: “Salvador Dalí zählt zu den großen Meistern des 20. Jahrhunderts. Er war Maler, Graphiker, Schriftsteller, Bildhauer, Bühnenbildner und Filmemacher. Auch entwarf er Schmuck und ähnliche Objekte.”
Weiter sagt Frau Kranich: “Sein Stil ist geprägt vom Unbewussten, von der Welt der Träume. Schmelzende Uhren, brennende Giraffen, Menschen mit Schubladen sind einige seiner außergewöhnlichen Motive. Seine Gemälde in altmeisterlichem Stil zeugen von hoher Kreativität und handwerklicher Perfektion.
Seine Persönlichkeit, die das Bild eines exzentrischen Paranoikers vermittelt, brachte viele
Kontroversen mit sich. Er ist der einzige bekannte Künstler, für den es bereits zu seinen Lebzeiten zwei Museen gab.”
Eintritt: 10 €, für Mitglieder des Ammersbeker Kulturkreises 8 €

Veranstaltung: Salvador Dalí (1904-1989)
Vortrag von Veronika Kranich
Termin: Sonntag, 19.05.2019
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Ab 15:00 Uhr ist das Kuchenbuffet geöffnet.
Ort: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Hoisbüttel, An der Lottbek 22-26

 

Details

Datum:
19. Mai
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Hoisbüttel
An der Lottbek 22-26
Ammersbek,
+ Google Karte