Jürgen Lamp, Jens Kleinschmidt, Stefan Mauel (Gemeinde Tangstedt)

Die Tangstedter radeln fleißig mit und nehmen aktiv an der Aktion Stadtradeln des Kreises Stormarn teil

Dazu Stefan Mauel, 2. Stellv. Bürgermeister: „Seit Jahren, wo immer ich kann, bin ich gern mit dem Rad unterwegs. Fahrradfahren macht einfach Spaß. Räder sind gerade jetzt ein geeignetes Fortbewegungsmittel, sparen Geld, Radfahren ist gesund und gut für die Umwelt!“

Jens Kleinschmidt, 1. Stellv. Bürgermeister: „Als Busfahrer bin ich nicht immer so glücklich über die Radfahrer. Radfahrer vergessen gern einmal die Regeln im Straßenverkehr. Radfahren ist gut und macht meiner gesamten Familie Spaß!“

Jürgen Lamp Bürgermeister der Gemeinde Tangstedt: „In Tangstedt beteiligen sich seit heute 68 aktiven Radler. Seit dem 05.09.2020 haben alle Tangstedter Teilnehmer gemeinsam bereits 4827 km mit dem Fahrrad zurückgelegt und bereits über eine 1 Tonne CO2 reduziert. Ein tolles Ergebnis!“

Im Bundeswettbewerb STADTRADELN gilt es, in den 3 Septemberwochen so viele Radkilometer zu sammeln wie möglich.

Text, Foto: Gemeinde Tangstedt / Redaktion