Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Kultur- und Bildungszentrum Bad Oldesloe

+ Google Karte
Beer-Yaacov-Weg 1
Bad Oldesloe, 23843

Mai 2020

KUB Bad Oldesloe Balkan-Brass-Band am 02.05.2020

2. Mai | 20:00 - 22:00
Kultur- und Bildungszentrum Bad Oldesloe, Beer-Yaacov-Weg 1
Bad Oldesloe, 23843
+ Google Karte

'"Das 10-köpfige Džambo Aguševi Orchestra spielt mit einer Wucht, die ihresgleichen sucht. Der Slogan „Brass Like It Hot“ ist Programm: die Hörner treiben, der Beat stampft, die Tuba tanzt und Dzambo's orientalisch klingenden Trompetensoli lässt das Publikum auf schönste Art und Weise eskalieren. Was vor kurzer Zeit noch als Insider-Tipp begann, ist zum lebendigen Beweis geworden, dass Blasmusik in die Beine gehen kann! Das Džambo Aguševi Orchestra bläst zum Sturm und heizt dem Publikum mit einem explosiven Mix aus Balkan-Musik,…

Mehr erfahren »

KUB Bad Oldesloe Lesung am 03.05.2020

3. Mai | 17:00 - 20:00
Kultur- und Bildungszentrum Bad Oldesloe, Beer-Yaacov-Weg 1
Bad Oldesloe, 23843
+ Google Karte

"Matthias Stührwoldt, Jahrgang 1968, verheiratet, fünf Kinder, ist Bauer und Autor in Stolpe im Kreis Plön. Er bewirtschaftet einen 70 ha großen Milchvieh- und Futterbaubetrieb mit etwa 50 Milchkühen, seit 2002 nach den Richtlinien des Bioland-Verbandes. Außerdem schreibt er seit Mitte der neunziger Jahre Geschichten und Gedichte übers Landleben, z.T. auf Hochdeutsch, z.T. auf Platt, und er ist Autor und Sprecher von plattdeutschen Texten der legendären NDR-Hörfunk-Reihe „Hör mal`n beten to“. Das erste Buch „Verliebt Trecker fahren“ erschien im Herbst…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren