Weihnachtsmarkt an der Schlosskirche (Foto: Ahrensburg-Portal)

Heute hatten in Ahrensburg die ersten weihnachtlichen Basare und Märkte geöffnet

Damit hat die Saison der Veranstaltungen begonnen, die die Weihnachtszeit so schön prägen. In diesem Sinne hatte heute der Weihnachtsbasar des DRK genauso geöffnet wie der „Weihnachtsmarkt“ an der Schlosskirche, der eigentlich aber auch ein Basar ist.

Das Erfreuliche an diesen Veranstaltungen ist ja, dass sie vor-weihnachtliche Stimmung verbreiten, die über reine Ansammlungen von Essensständen hinaus gehen. Das unfreundliche Wetter ließ heute allerdings nur bedingt Feststimmung aufkommen, wie man auch an der Besucherresonanz an der Schlosskirche sehen konnte.

Weihnachtsmarkt an der Schlosskirche (Foto: Ahrensburg-Portal)

Text und Fotos: Ahrensburg-Portal / ME