Die Friedrich-Junge-Schule in Großhansdorf (Ahrensburg-Portal)

Volkshochschule Großhansdorf bietet Kurs

Anzeige

Wenn die Kinder unter schulischem Stress leiden, hat dies häufig Auswirkungen auf das gesamte Familienleben.

Die VHS Großhansdorf bietet einen Kurs an, der Familien Anregungen geben soll, ihren persönlichen Weg zu finden, selbstwirksam mit Schulstress jeglicher Art umzugehen. Unter Anderem werden folgende Themen erarbeitet: „Tipps zum ganzheitlichen Lernen“, „Das Gegenteil von »Faulheit« ist nicht Fleiß, sondern Motivation“, „Warum laufen Klassenarbeiten schlecht, obwohl mein Kind den Lernstoff beherrscht?“, „Hausaufgaben stressfrei bewältigen“, „Meine Haltung als Elternteil zur Schule“, „Sollen wir strenger sein oder eher loslassen? Wie finde ich den richtigen Weg für uns?“.

In dem Workshop-Format sollen konkrete Problemsituationen der Teilnehmer betrachtet und Handlungsmöglichkeiten erarbeitet werden.

Der Kurs findet jeweils samstags, am 15.02., am 29.02. und am 14.03.2020 von 10.00 bis 14.00 Uhr in der Friedrich-Junge-Schule (Sieker Landstraße 203a) in Großhansdorf statt und kostet € 56,60. Anmeldungen bei der Geschäftsstelle per mail ([email protected]) oder telefonisch (04102 – 6 56 00).

Text: VHS Großhansdorf / ME
Foto: Ahrensburg-Portal

 

Anzeige