Polizei SH (Symbol-Bild, Montage: Ahrensburg-Portal)

Heute Morgen gegen 09:40 Uhr hat sich in Glinde ein Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem Lkw ereignet. Die 85-jährige Passantin zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.

Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 51-jähriger Mann aus der Nähe von Mühlhausen (Thüringen) mit einem Lkw Scania die Möllner Landstraße in Richtung Neuschönningstedt. Verkehrsbedingt musste der Lkw-Fahrer im Kreuzungbereich Möllner Landstraße/ Söhnke-Nissen-Allee vor einer Fußgängerfurt halten.

Die 85-jährige Glinderin wollte die Fahrbahn vor dem Lkw an der Fußgängerfurt bei grün überqueren. Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte die Passantin und wurde dann im Bereich der Beine von dem Lkw überrollt und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An dem Lkw ist kein Schaden entstanden. Die K 26 wurde in Richtung Neuschönningstedt für eine Stunde gesperrt und es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Text: Polizeidirektion Ratzeburg (ots) / Redaktion, Foto: Ahrensburg-Portal

Anzeige