Gestern Morgen (02.07.2025) kam sich in Oststeinbek, in der Möllner Landstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Bei dem Unfall wurde ein 13-jähriger Junge leicht verletzt. Der andere beteiligte Fahrradfahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Beamten der Polizeistation Oststeinbek suchen jetzt nach Unfallzeugen.
Der 13-jährige Junge aus Oststeinbek befuhr gegen 07.25 Uhr den gemeinsamen Geh- und Radweg an der Möllner Landstraße in Fahrtrichtung Glinde. Er war auf dem Weg zur Schule, als er von einem in gleicher Richtung fahrenden Pedelec-Fahrer links überholt wurde. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß beider Radfahrer, wodurch beide stürzten.
Der 13-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der bislang unbekannte Pedelec-Fahrer stieg wieder auf sein Fahrrad und setzte seinen Weg in Richtung Glinde fort.
Der flüchtige Fahrradfahrer wird als ca. 60 Jahre alter und ca. 180 cm großer Mann beschrieben. Er trug einen Fahrradhelm und war schwarz gekleidet.
Die Polizeistation Oststeinbek hat die Ermittlungen zu dieser Verkehrsunfallflucht aufgenommen und bittet den unfallbeteiligten Pedelec-Fahrer und weitere Zeugen um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 040/3503133-0 oder per E-Mail an [email protected].
Text: Polizeidirektion Ratzeburg (ots) / Redaktion
Weitere Meldungen von Polizei und Feuerwehr für die Region