swingin words (Foto: Christian Ruvolo)

Show mit Musik, Theater und Texten

George Gershwin und seine „Rhapsody in Blue“ hatte jeder schon mal im Ohr. Die Lübecker Combo Swingin’ Words holt sein Werk für den Ammersbeker Kulturkreis in den Pferdestall.

Anzeige

Mit ihrer inszenierten Musikbiografie widmen sich Antje Birnbaum (Schauspiel/Lesung/Gesang), Akos Hoffmann (Klarinette/Gesang) und der Pianist Nikolai Juretzka dem weltbekannten Jazzkomponisten, dem wohl mit Abstand vielseitigsten, sympathischsten und interessantesten Broadway-Komponisten des 20. Jahrhunderts.

Mit „Jazz is my voice“  lassen Swingin’ Words die glanzvolle Tanzfilmära um Fred Astaire und Ginger Rogers wieder lebendig werden. Antje Birnbaum versteht es, mit ihrer unverkennbaren Stimme eine ebenso anspruchsvolle wie locker-leicht inszenierte Lebensgeschichte zu erzählen – und Lieder daraus zu singen.

Passend dazu schlüpft sie im Laufe des Abends in verschiedene Rollen und wechselt spielend Accessoires. Musikalisch sorgen Akos Hoffmann auf der Klarinette und Nikolai Juretzka am Klavier für das passende Jazz-Gefühl und beweisen, dass auch Vollblutmusiker echtes schauspielerisches Talent besitzen. 

Termin: 26.01.2020, 16 Uhr im Pferdestall, Am Gutshof 1, 22926 Ammersbek. Eintritt 16 Euro, für Mitglieder des Ammersbeker Kulturkreises 12 Euro. Karten an der Abendkasse oder im Vorverkauf unter www.ammersbeker-kulturkreis.de.

Text, Foto: Ammersbeker Kulturkreis e.V. / ME

Anzeige