Das Marstall Gebäude von außen in Ahrensburg
Das Kulturzentrum Marstall in Ahrensburg (Foto: Ahrensburg-Portal)

Informationsveranstaltung im Marstall

Anzeige

Bei der „Revitalisierung des Speichers Ahrensburg“ geht es geht um die Entwicklungsperspektiven des historischen Speichergebäudes am Gutshof.

Die Hochschule Hannover, Studiengang Innenraumarchitektur stellt am 06.02.2020 ab 14 Uhr, im Marstall/ Reithalle, Lübecker Straße 8, 22926 Ahrensburg, ihre Abschlussarbeiten zur Entwicklung des Gebäudes vor. Dabei sind auch bisherige Entwicklungsszenarien mit visualisiert.

Die Stadtverwaltung Ahrensburg freut sich auf eine rege Teilnahme der Öffentlichkeit und eine interessante Diskussion mit allen interessierten Besuchern.

Informationen zur Aufgabenstellung für die Uni Hannover: Der Speicher liegt in Ahrensburg im Bereich der historischen Schlossanlage und eignet sich besonders für publikumswirksame Nutzungen im Bereich Tourismus, Gastronomie und Kultur. Das übergeordnete Ziel für den Speicher am Gutshof, ist eine publikumswirksame und ökonomisch tragfähige Nutzung zu finden.

Sie soll die derzeit vorhandenen Defizite, wie ein fehlendes gastronomisches Angebot und geringe Aufenthaltsqualität im direkten Umfeld des Speichers (Gutshofensemble) ausgleichen, und wenn möglich Synergieeffekte bewirken.

In einer Bearbeitungszeit von 4 Monaten entwickelten die Studierenden unterschiedliche Konzepte von Gastronomie über Hostel bis zu Ausstellungsräumen und Ateliers mit unterschiedlichen Schwerpunkten. 19 Entwürfe werden auf Charts präsentiert und davon 10 Arbeiten persönlich von den Studierenden vorgestellt.

Termin: 06.02.2020 ab 14 Uhr, Eintritt frei
Ort: Marstall/ Reithalle, Lübecker Straße 8, 22926 Ahrensburg

Text: Stadt Ahrensburg, / ME; Foto: Ahrensburg-Portal

Anzeige