27 Kurzfilme waren deutschlandweit eingereicht worden, neun wurden von der Vor-Jury ausgewählt und werden auf der Gala des ersten Filmfests im Kleinen Theater gezeigt

Anzeige

„Erst kam die Oscar-Verleihung, dann die Berlinale und danach das erste Filmfest im Kleinen Theater am 29. Februar um 19 Uhr in unserem schönen Bargteheider Kino“ lacht Norbert Ohl, Chef der Kinosparte im Kleinen Theater und Vorstand im Verein Kleines Theater Bargteheide e.V.

Es wird tatsächlich kurzweilig, denn die Filme sind nur zwischen 5 und 15 Minuten lang. Abgebildet werden mehrere Genres unterschiedlichster Art. Von Dokumentation über Comedy bis zu Drama und Thriller ist alles dabei. Ein besonderes Vergnügen für die Zuschauenden wird der Publikumspreis sein, den jeder vor Ort durch seine Stimme geben kann.

Die eingereichten Kurzfilme kamen aus ganz Deutschland, viele auch von Studierenden an renommierten Filmhochschulen. Aber auch Privatfilmer, Jungprofis und ältere Filmschaffende im Alter von 16 bis 52 reichten ihre Werke ein. Auch zwei Stormarner Regisseure sind nominiert. Die Auszeichnungen werden in fünf Kategorien erfolgen: Bester Film, beste Kamera, bestes Drehbuch, bestes Schauspiel und den Publikumspreis.

Zur Jury gehören Johannes Pollmann (Filmproduzent vom Kieler Tatort und dem neuen Udo Lindenberg Film), Sophie Apelt (Redakteurin), Dr. Henning Görtz (Landrat Kreis Stormarn), Yvonne Adamek (Wildcard Gewinnerin), sowie natürlich die Kinochefs im Verein,Melvin Jäpel (Filmemacher aus Bargteheide) und Norbert Ohl (Bürgermeistervon Elmenhorst).

Termin: 29.02.2020, 19 Uhr, Ort: Kleines Theater Bargteheide
Eintritt: 13 Euro, ermäßigt 10 Euro

Text, Foto Kleines Theater / ME

Anzeige