Erdbeeren vom Ahrensburger Wochenmarkt (Foto: Ahrensburg-Portal)

Frühlings-Früchte in Ahrensburg: Persönliche Erfahrungen beim Erdbeerkauf

Anzeige

In Corona-Zeiten freut man sich über jeden Lichtblick im Alltag. Wie in jedem Frühling gilt auch in diesem Jahr: Erdbeeren bieten eine attraktive Gelegenheit, für den gesunden Genuss „zwischendurch“.

Seit Anfang Mai kommen immer mehr Angebote für Erdbeeren auf den Markt. Eine kleine Markterkundung zeigt: Anfang Mai waren frische Erdbeeren vor allem auf dem Wochenmarkt und an den Früchteständen der Großbauern mit ihren auffälligen Verkaufsbuden erhältlich.

Heute stehen die Buden immer noch in der Stadt. Das Angebot ist deutlich breiter und generell kostengünstiger geworden. Inzwischen haben auch Supermärkte und Discounter Erdbeeren im Programm, die aus Deutschland stammen sollen.

Unser persönlicher (natürlich subjektiver) Markttest an den letzten Wochenenden hat übrigens ein klares Ergebnis: Unter dem Gesichtspunkten von Aussehen, Frische und Geschmack haben die landwirtschaftlichen Betriebe auuf dem Wochenmarkt die Nase vorn, die ihre eigenen Früchte anbeiten. Das konnte man erwarten.

Die Überraschung: Auch preislich liegen die Marktstände auf dem Ahrensburger Wochenmarkt seit Anfang Mai vorne, wenn man die übliche Packungsmenge vergleicht.

Erdbeeren bieten aktuell jedenfalls eine erfrischende Abwechslung auf dem Corona-geplagten Speisezettel – ob mit Eis, Sahne oder pur. Wir wünschen Ihnen Guten Appetit!

Text, Foto: Ahrensburg-Portal

Anzeige