In der Nacht vom 02.08.2020 auf den 03.08.2020 kam es zwischen 22:00 Uhr und 03:50 Uhr zu einem Einbruch in ein Gehöft in Ammersbek, bei dem die Täter einen 500kg schweren Tresor erbeuteten, während der Bewohner schlief.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu einem Wohngebäude des Hofes in der Lübecker Straße zwischen den Ortsteilen Hoisbüttel und Schäferdresch/Rehagen. Dort fanden sie einen großen, braunen Tresor, der ca. 500kg wiegt. Der Tresor wurde offenbar mit Hilfe einer Sackkarre aus dem Gebäude geschafft und dann vermutlich auf ein Fahrzeug verladen und entwendet. In dem Tresor befanden sich persönliche Dokumente und eine niedrige, vierstellige Summe Bargeld. Die Täter konnten unerkannt flüchten.
Die Kriminalpolizei in Ahrensburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen: Wer kann Angaben zur Tat machen? Wer hat zur Tatzeit eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug beobachtet? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Ahrensburg unter der Tel. 04102/809-0.
Text: Polizeidirektion Ratzeburg (ots) / Redaktion, Foto: Ahrensburg-Portal