Kinder beim Erlebnistag (Foto: Freundeskreis für Flüchtinge)

Gemeinsamer Erlebnistag im IndooPark für Kinder aus sechs Nationen

Anzeige

Pünktlich zum Ferienanfang trafen sich am Montag 17 erwartungsfrohe Kinder aus sechs Nationen zum gemeinsamen Spielen im IndooPark. Zu der besonderen Aktion hatte der Verein „Freundeskreis für FlüchtlingeAhrensburg e.V.“ eingeladen. Mit dieser und vielen weiteren Aktionen möchte der Freundeskreis zur Integration von Geflüchteten und Migranten beitragen. Die Eintrittskarten für die jungen Entdecker spendierte das INDOO-Team.

Nach einer kleinen Begrüßungsrunde stürmten die Kinder zu den Attraktionen. Besonders beliebt waren die Trampoline und das Klettern. Die Steilrutsche erforderte etwas Mut, aber schließlich haben alle begeistert mitgemacht. „Es ist schön, dass die Kids heute ganz unbefangen Spaß haben und sich austoben können“, freut sich Britta Ritterhoff, die stellvertretende Vorsitzende des Vereins. Sie hat auch ihren Sohn mitgebracht, denn heute sind Ahrensburger Kinder mit und ohne Migrationshintergrund eingeladen.

Drei Stunden später waren alle zufrieden und müde. Die Kinder und Betreuerinnen sind sich einig: „Wir hatten viel Spaß und kommen bestimmt wieder!“.

Text, Foto: Freundeskreis für Flüchtlinge Ahrensburg e.V. / Redaktion

Anzeige