Am 17.10.2020, gegen 21:15 Uhr kam es in Trittau in der Kirchenstraße beim dortigen Edeka-Supermarkt zu einer Straftat zum Nachteil von zwei 16-jährigen Jugendlichen.
Dank der Hinweise von Zeugen und schnellem Eingreifen der Trittauer Polizei konnten der Täter gestellt und die Wertgegenstände den Eigentümern wieder ausgehändigt werden.
Nach bisherigem Ermittlungsstand schlug ein 20-Jähriger aus dem Trittauer Umland zwei Trittauern mehrfach ins Gesicht und raubte anschließend zwei Umhängetaschen, eine Jacke und Bargeld im dreistelligen Bereich. Der Täter setzte sich zunächst auf den nahegelegenen Parkplatz des Schützenplatzes ab. Er konnte aber durch die Trittauer Polizei ausfindig gemacht werden.
Als er den Streifenwagens sah flüchtete der Täter in ein nahegelegenes Waldstück, konnte jedoch durch die Beamten gestellt werden. Während der Befragung des Täters konnte in unmittelbarer Nähe das Diebesgut aufgefunden werden. Nach der Personalien-Feststellung wurde der Beschuldigte entlassen. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Ahrensburg aufgenommen.
Text: Polizeidirektion Ratzeburg (ots) / Redaktion, Foto: Ahrensburg-Portal