In bewährter Tradition organisiert das Ahrensburger Stadtforum auch dieses Jahr wieder die Wunschzettel-Aktion für sozial schwache Familien. Die Idee: Alle Kinder – egal ob arm oder reich – sollen sich zu Weihnachten über ein kleines Geschenk freuen dürfen. Deshalb ruft das Stadtforum die Kinder auf, einen Wunschzettel zu gestalten. Die Wunschzettel werden anonymisiert und dann in ausgewählten Ahrensburger Geschäften ausgelegt. Dort können die Ahrensburgerinnen und Ahrensburgereinen Wunschzettel auswählen und den Weihnachtswunsch erfüllen.
Bereits zum fünften Mal sammelte der Freundeskreis für Flüchtlinge Ahrensburg e.V. die Wunschzettel von 203 Flüchtlingskindern ein. Vom Hubschrauber bis zum Puppengeschirr oder der elektrischen Supermann-Zahnbürste ist alles mit dabei. Aber auch Bilder von Trainingsanzügen, Kleidern und Schuhen, die für andere Kinder wohl selbstverständlich wären, findet man häufiger auf den Wunschzetteln.
„Ich finde es so wichtig, dass wir Ahrensburger Bürgerinnen und Bürger uns gegenseitig helfen“, sagt Daniela Schnöller. Sie ist sehr zufrieden mit dem Auftakt der Aktion. Das Team wird die Wunschzettel nun zum Stadtforum bringen und freut sich bereits darauf, die Geschenke im Dezember abzuholen.
Text, Foto: Freundeskreis für Flüchtlinge Ahrensburg e.V. / Redaktion