Die Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn bekommt einen neuen Geschäftsführer
Der 49-jährige Ulf Hahn aus Stockelsdorf, der seit 2014 Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Kreis Herzogtum Lauenburg (WFL) ist, wird Nachfolger des am 31. März 2021 ausscheidenden Detlev Hinselmann, der die WAS dann rund fünf Jahre geleitet hat.
„Ulf Hahn hat uns mit seiner Persönlichkeit, seiner Fachkompetenz und seinen Visionen über die Weiterentwicklung der Wirtschaftsförderung in unserem Kreis von Anfang an überzeugt. Er ist in Stormarn aufgewachsen, in Großhansdorf zur Schule gegangen und ein ausgezeichneter Kenner der Region. Zudem verfügt er über seine Tätigkeit in den Gremien des Hansebelt bereits über ein hervorragendes Netzwerk und gute Kontakte, die ihm in seiner neuen Funktion mit Sicherheit einen guten und reibungslosen Start ermöglichen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Ulf Hahn“, so Dr. Henning Görtz, Landrat und Aufsichtsratsvorsitzender der WAS.
Die Gesellschaft, an der mit 52 Prozent der Kreis Stormarn und mit je 24 Prozent die Sparkasse Holstein sowie die landeseigene Förderbank IB.SH beteiligt sind, wurde 1957 mit dem Ziel gegründet, vor allem mit der Erschließung und Vermarktung von Gewerbegrundstücken die wirtschaftliche und soziale Struktur des Kreises zu verbessern. In der Erfüllung dieser Zielsetzung ist die Gesellschaft seit Jahren etabliert.
Ulf Hahn wird seine Tätigkeit für die WAS im 3. Quartal 2021 aufnehmen.
Text: Kreis Stormarn / Redaktion, Fotos: Kreis Stormarn, Ahrensburg-Portal