Autobahn A1 von Großhansdorf nach Ahrensburg (Foto: Ahrensburg-Portal)

Die weiteren Arbeiten am „Autobahn-Deckel“ über die A7 in Hamburg führen dazu, dass die A7 wieder gesperrt wird – und zwar gleich für 79 Stunden am Stück. Die zuständige „Autobahn GmbH des Bundes“ teilt dazu mit:

Anzeige

Wir rechnen an dem Wochenende, insbesondere am Freitag, den 19.3., mit erheblichen verkehrlichen Einschränkungen im Hamburger Stadtnetz aber auch auf den Umleitungsstrecken.

Wir empfehlen an diesem Wochenende, auf nicht zwingend erforderliche Fahrten, insbesondere in die Hamburger Innenstadt, zu verzichten oder dafür die Alternativen des öffentlichen Nahverkehrs zu nutzen.

Zudem bitten wir darum, zur Vermeidung von Verkehren, für den Freitag auch individuell zu prüfen, ob an diesem Tag die Möglichkeit für einen HomeOffice-Arbeitstag besteht.

Durchgangsverkehre, die Hamburg nicht anfahren müssen, sollten dringend die weiträumige Umfahrung vom Horster Dreieck / Maschener Kreuz auf die A1 über A21 und B205 bis zur AS NMS Süd nutzen, um dort zurück auf die A7 Richtung Norden zu fahren. Gleiches gilt für die Durchgangsverkehre Richtung Süden.

Text: Die Autobahn GmbH des Bundes / Redaktion, Foto: Ahrensburg-Portal

Anzeige