Mitglieder der BUND-Ortsgruppe Ahrensburg (Foto: BUND Ahrensburg)

Im Juni 2021 wurde die BUND-Ortsgruppe in Ahrensburg von 17 engagierten Personen wieder neu gegründet. Nun haben die Umweltschützer mit Malte Matzen und Ursula Sieg ihr Sprecher-Team gewählt.

Anzeige

„Wir möchten mit unseren Projekten und Aktionen Ahrensburg bis 2030 zu einer klimaneutralen Stadt mit viel Stadtgrün, einer hohen Biodiversität und einer umweltfreundlichen Mobilität machen“, sagt Sprecher Malte Matzen. „Weitere Aktive jeden Alters sind herzlich willkommen, sich mit uns für Mensch und Natur in Ahrensburg zu engagieren“, fügt Co-Sprecherin Ursula Sieg hinzu.

Gemeinsam mit den anderen Umweltgruppen der Stadt hat der BUND sich in den letzten Wochen bereits in den Bürgermeisterwahlkampf eingemischt. Die Umweltverbände haben 11 Wahlprüfsteine an die drei Bürgermeisterkandidaten gestellt. Die Antworten der Bürgermeisterkandidaten

Als nächstes lädt die Gruppe am 18. September, dem World Clean Up Day, um 14 Uhr zum Einsatz gegen Müll in der Natur ein. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Ecke Wulfsdorfer Weg / Sahlmannsberg, kurz vor der Kleingartenanlage.

Darüber hinaus werden einige Mitglieder der Ortsgruppe an den Sitzungen des Umweltausschusses teilnehmen, Biodiversität und insektenfreundliche Bepflanzung in Privatgärten und auf öffentlichen Flächen fördern.

Die Ortsgruppe trifft sich regelmäßig immer am ersten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr im Haus der Natur Wulfsdorf oder online.

Text, Foto: BUND Ahrensburg / Redaktion

Anzeige