Nachdem die CDU-geführten Regierungen in Berlin und Kiel die Bürger/innen mit der Schließung der Impfzentren Ende September 2021 zur Corona-Impfung nötigen wollten – und dabei die dringenden Booster-Impfungen für den Herbst 2021 vergessen haben – üben die ersten CDU-Abgeordneten jetzt die Kehrtwende:
Der Landtagsabgeordnete Lukas Kilian fordert die erneute Einrichtung eines Impfzentrums im Süden des Kreises Stormarns, um ein niedrigschwelliges Impfangebot sicherzustellen.
„Die Menschen vor Ort im Süden Stormarns und den angrenzenden Gemeinden des Herzogtum Lauenburg benötigen wieder ein Impfzentrum vor Ort. Gerade vor dem Hintergrund der Boosterimpfungen können die Impfungen nicht nur durch die Hausärzte geleistet werden, die jetzt schon überall am Rand ihrer Kapazitäten sind und seitdem Beginn der Pandemie unglaublich viel geleistet haben.“, so Lukas Kilian.
„Wenn wir unsere Impfquote weiter steigern wollen, dann benötigen wir ein Impfzentrum, in dem man ohne große Hindernisse und ohne großen Vorlauf die Erst-, Zweit- oder Drittimpfung bekommen kann“, so der Abgeordnete weiter.
„Um den Weg aus der Pandemie zu finden, brauchen wir dringend weiter steigende Impfquoten. Ein Impfzentrum im Süden Stormarn wäre das benötigte niedrigschwellige Angebot, um dieses Ziel zu erreichen!“, so Kilian abschließend.
Text: CDU Stormarn / Redaktion, Foto: Foto: Angelo Esslinger auf Pixabay