Gestern Nachmittag (20.03.2022), gegen 14.05 Uhr, kam es auf der B75, Hamburger Straße in Bad Oldesloe zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein 81-jähriger Lübecker mit einem Opel Astra auf der B75, Hamburger Straße, in Bad Oldesloe in Richtung Bargteheide. Er überholte dabei einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Klein-Lkw Mercedes Sprinter, der aufgrund eines technischen Defektes dort stand. Dabei übersah der Lübecker einen entgegenkommenden Audi A3 und stieß frontal mit diesem zusammen. Die beiden Fahrzeuge prallten dann noch gegen den stehenden Klein-Lkw.
Der 81-jährige verletzte sich leicht, seine 73-jährige Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste schwerverletzt von den Rettungskräften befreit werden. Sie kam umgehend in ein Krankenhaus. Der 62 Jahre alte Fahrer des entgegengekommenen Audi A3 trug leichte Verletzungen davon. Die Insassen des Klein-Lkw blieben unverletzt.
Die B75 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle für eineinhalb Stunden voll gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 15.000 Euro.
Text: Polizeidirektion Ratzeburg (ots) / Redaktion, Foto: Ahrensburg-Portal