Ahrensburg Baustelle Hamburger Straße (Foto: Ahrensburg-Portal)

Seit Monaten ist die Ahrensburger City eine Großbaustelle. Ausgangspunkt waren technisch notwendige Sanierungsarbeiten der Siele. Durch Verzögerungen, Merkwürdigkeiten und Unzulänglichkeiten im zuständigen Fachbereich der Stadtverwaltung zieht sich das Ganze immer mehr hin.

Anzeige

Kaum hat man den Eindruck, ein Teil sei fertig und man könne wieder in die City gehen und in den Geschäften einkaufe – schon wird wieder alles aufgerissen.

Dieses Gefühl des nicht enden wollenden Dauerprojektes der Bauverwaltung wird am 29.08.2022 wieder verstärkt. Heute (26.08.2022!) teilt die Stadtverwaltung mit:

„Es gibt in der Zeit vom 29.08.2022 bis zum 14.10.2022 aufgrund notweniger Tiefbauarbeiten im Bereich der Hamburger Straße 1-25 bis zum Rondeel kurzfristige Park- und Halteverbote, wie auch Änderungen der Fußgänger Laufwege.

Da die Stadtverwaltung offenbar nicht beabsichtigt, ihre internen Abläufe zu verbessern, bleibt nur: Geduld haben, wenn man in die City will – und die Hoffnung, dass nicht noch weitere Verzögerungen hinzukommen.

In diesem Sinne: Halten Sie durch!

Test: Stadt Ahrensburg / Redaktion

Anzeige