Renate Günther, Nicole Burmeister, Christiane Kohrs (Kinderschutzbund)

„Mittlerweile ist es eine so schöne Tradition geworden, dass wir Delingsdorfer die Wünsche der Kinder aus dem Kinderhaus Blauer Elefant in Bargteheide erfüllen,“ so Nicole Burmeister, zweite Vorsitzende des Kulturvereins Delingsdorf und Bürgermeisterin.

Anzeige

„Jedes Jahr, wenn Weihnachten so langsam in Sicht kommt, nehme ich Kontakt zum Kinderhaus auf und frage nach den Wünschen der Kinder. Sobald ich diese erfahre, gebe ich sie an die Bürgerinnen und Bürger aus Delingsdorf weiter – und in diesem Jahr haben bereits am ersten Tag 27 Menschen ein Geschenk zugesagt. Es freut mich sehr, dass die Menschen mit so einer Begeisterung mitmachen.“

Insgesamt gab das Kinderhaus 47 schön gestaltete Wunschsterne weiter, die von engagierten Spenderinnen und Spendern erfüllt wurden. Bunt verpackt und geschmückt konnten Renate Günther, Leiterin des Kinderhauses Blauer Elefant und Christiane Kohrs, Vorsitzende des Fördervereins Blauer Elefant, die Geschenke nun in Empfang nehmen.

Renate Günther bedankt sich bei Nicole Burmeister für die Koordination der Aktion: „Wir wissen, dass nicht alle Kinderwünsche leicht zu erfüllen sind. Bei manchen Wünschen reicht es sicher nicht aus, einfach etwas online zu bestellen. Da müssen die Schenkenden wirklich intensiv überlegen, wie der Wunsch nun erfüllt werden kann. Umso mehr freut es mich, dass Frau Burmeister es jedes Jahr wieder schafft, alle Menschen glücklich zu machen – sowohl die Schenkenden als auch die Beschenkten.“

Christiane Kohrs bedankt sich bei Frau Burmeister für die erfolgreiche Aktion: „Vielen Dank dafür, dass Sie den Kindern eine Freude machen und auch die Eltern entlasten. Für viele Eltern mit finanziellen Sorgen ist es in diesem Jahr besonders schwer, ihren Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Diese schönen Geschenke helfen mit, dass es gelingt.

Text: Kinderschutzbund / Redaktion

 

Anzeige