Die Ahrensburger Schloßkirche (Foto: Ahrensburg-Portal)

Kirchenmusikdirektor Ulrich Fornoff legt wieder – wie immer am Jahresanfang – ein Kirchenmusikprogramm für die Schloßkirche vor.

Anzeige

Das besondere diesmal: Es ist das letzte Programm, das Ulrich Fornoff verantwortet – und es umfasst nur die Monate Januar bis April. Denn: Am 1. Mai 2023 geht der dann knapp 66-jährige nach über 33 Jahren in Ahrensburg in den Ruhestand.

Ulrich Fornoff (privat)

Höhepunkte des Programms sind vier Veranstaltungen im April, in denen Ulrich Fornoff Abschied von den Chören der Schloßkirche, dem Publikum und der Kirchengemeinde nimmt:

  • Am Ostersonntag, dem 9. April gibt es um 11 Uhr einen Familiengottesdienst, in dem der Kinderchor die Kantate „In Emmaus ist noch nicht Schluss“ von Andreas Hantke singt.
  • Am 16. April um 17 Uhr lädt der Gospelchor mit der Gospelmesse „Come into his presence“ von Helmut Jost zu einem Mitmachkonzert ein.
  • Am 23. April folgt um 17 Uhr mit Bachs Oster- und Himmelfahrtsoratorium ein festliches Konzert der Kantorei.
  • Den Abschluss bildet ein Taizé-Gottesdienst mit Kantorei und Gospelchor am 30. April um 11 Uhr, in dem Ulrich Fornoff offiziell verabschiedet wird.

Der blaue Flyer „SchloßKirchenMusik Januar-April 2023“ liegt demnächst in den Kirchen und Gemeindehäusern und an anderen Stellen zur kostenlosen Mitnahme aus.

Text: Ev. Kirche Ahrensburg / Redaktion

Alle Termine im Veranstaltungskalender für Ahrensburg und die Region

Anzeige
Anzeige