Ahrensburg: Der Neujahrsempfang 2023 war gut besucht (Ahrensburg-Portal)

Das neue Duo an der Spitze der Stadt, Bürgervorsteher Matthias Stern und Bürgermeister Eckart Boege, hatten gemeinsam zu ihrem ersten Neujahrsempfang geladen. Die Teilnehmer/innen konnten erleben, dass die beiden als gut abgestimmtes Team auftraten.

Anzeige
Eckart Boege und Matthias Stern beim Neujahrsempfang (Ahrensburg-Portal)

Eckart Boege spiegelte im Rückblick auf das Jahr 2022 vor allem seine eigenen Erfahrungen seit dem Amtsantritt –  und kam zu einem Mut machenden Fazit. Stolz zeigte er sich in Bezug auf den erreichten Ausbau der Betreuung der Schulkinder in Ahrensburg. Für das große Engagement bei der Aufnahme der Flüchtlinge aus der Ukraine dankte er den Bürger/innen ausdrücklich.

Für 2023 skizzierte Boege die zentralen Aufgaben der Verwaltung. Er versprach Verbesserungen bei der Erreichbarkeit der Stadtverwaltung, sobald die Sanierung des Rathauses abgeschlossen sein wird. Zu anderen Themen, insbesondere der Investitionsplanung, kündigte er an, dass mit der Politik eine neue, realisierbare Planung zu erarbeiten sein werde.

Bürgervorsteher Matthias Stern nahm vor allem das ehrenamtliche Engagement in der Stadt in den Blick. An eigenen Erlebnissen zeigte er, wie groß das Engagement ist und wie wichtig das Ehrenamt für das Funktionieren und den Zusammenhalt in der Gesellschaft ist. Das müsse anerkannt und gegen Hass, Häme, Lügen und Hetze, insbesondere im Internet, verteidigt werden.

Ezio Nori beim Neujahrsempfang 2023 (Ahrensburg-Portal)

Musikalisch wurde die gut besuchte Veranstaltung von Ezio Nori begleitet.

Text: Redaktion

Anzeige