Am Samstagmittag (11.03.2023), gegen 12.20 Uhr, kam es auf der Autobahn 24 in Höhe des Sachsenwaldes in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher flüchtete.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhr ein dunkler SUV oder Minivan den rechten von zwei Fahrstreifen in Richtung Hamburg. Um einen vorausfahrenden Lkw zu überholen, wechselte das Fahrzeug auf den linken Fahrstreifen ohne auf den dort bereits fahrenden Ford Fiesta eines 24-jährigen Mannes aus Hagenow zu achten.
Um einen Zusammenstoß beider Fahrzeuge zu verhindern, versuchte der Fiesta-Fahrer auszuweichen. Er kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Hagenower zog sich schwere Verletzungen zu und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des SUV oder Minivan setzte seine Fahrt unerkannt fort.
Die Beamten des Polizei-Autobahnrevieres Ratzeburg haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Unfallzeugen sowie den Unfallbeteiligten dunklen SUV oder Minivan. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04156/295-0.
Text: Polizeidirektion Ratzeburg (ots) / Redaktion
Weitere Meldungen von Polizei und Feuerwehr für die Region