Hans-Werner Harmuth, Maik Neubacher, Tobias Koch (Foto: Ahrensburg-Portal)

Ahrensburg. Als  Start in den Kommunalwahlkampf hatte die Ahrensburger CDU am 19.03.2023 zum Empfang eingeladen. Die Themen umfassten die  aktuelle Situation von der Bundes- über die Landes- bis zur Kommunalpolitik im Kreis und in der Stadt. Dabei ging es auch um die programmatischen Vorstellungen zur Kommunalpolitik im Hinblick auf die Wahl am 14.05.2023 in den Kommunen und in Stormarn.

Anzeige

Die Veranstaltung war trotz des Frühlingswetters gut besucht. Gäste aus Delingsdorf und Großhansdorf zeigten die regionale Verbundenheit.

Malte Steckmeister, Carola Behr, Maik Neubacher, Nils Meier (Foto: Ahrensburg-Portal)

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Ansprachen des Ahrensburger CDU-Vorsitzenden Maik Neubacher, des Landtagsabgeordneten Tobias Koch und von Kreispräsident Hans-Werner Harmuth.

Maik Neubacher trug die Kritik der CDU an der Bundesregierung auf vielen Politikbereichen vor  und wies auf eigene Vorschläge zur Problemlösung hin.

Tobais Koch stellte die Leistungen der Landesregierung vor und freute sich angesichts unverändert guter Umfragewerte der Landes-CDU über diesen „Rückenwind“ für die Kommunalwahl.

Hans-Werner Harmuth informierte über die Anstrengungen des Kreises und insbesondere der CDU-Kreistagsfraktion, Bildung, Ökologie, Wirtschaft und Wohnraumbereitstellung in Stormarn zukunftsorientiert weiter zu entwickeln. Die Ideen zur Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft in Stormarn kritisierte er mit dem Hinweis, dass damit alleine kein Wohnraum für kleine und mittlere Einkommen entstehen werde.

Text: Redaktion

Alles Wichtige zur Kommunalwahl 2023 für die Region Ahrensburg

Anzeige