Polizei SH (Symbol-Bild, Montage: Ahrensburg-Portal)

Update der Polizei 00.40 Uhr

Anzeige

Bei dem Verkehrsunfall verteilte sich ein Großteil der Ladung des verunfallten Sattelzuges im Tunnel. Die Autobahn 24 musste zwischen der Anschlussstelle Reinbek und dem Kreuz Ost für die Dauer der Reinigungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden. Die Reinigung der Fahrbahn dauerte bis in die Nacht an.

Die Vollsperrung konnte gegen 00:40 Uhr aufgehoben werden.

Update der Polizei 16.49 Uhr

Aktuell ist die A24 in Fahrtrichtung Hamburg zwischen der Anschlussstelle Reinbek und dem Kreuz Hamburg nach einem Unfall voll gesperrt.

Gegen 13:30 Uhr befuhr der 50-jährige Fahrer eines Sattelzuges die linke Fahrspur Autobahn 24 in Fahrtrichtung Hamburg. Zum Beginn der Unterführung kurz vor dem Kreuz Ost fuhr er aus ungeklärter Ursache gegen einen Pfeiler. Hierbei wurde die linke Seite des Aufliegers aufgerissen und ein Großteil des geladenen Joghurtdressings verteilte sich auf der gesamten Fahrbahn im Tunnel. Der Fahrer blieb unverletzt.

Für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten muss die Fahrbahn in Fahrtrichtung Hamburg ab der Anschlussstell Reinbek voll gesperrt werden. Nach derzeitigem Stand wird die Vollsperrung bis Mitternacht andauern. Es ist mit deutlichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Meldung der Polizei 14.45 Uhr

Aktuell (28. Juli 2023, seit 14:45 Uhr) ist die A24 in Fahrtrichtung Hamburg zwischen der Anschlussstelle Reinbek und dem Kreuz Hamburg nach einem Unfall voll gesperrt.

Gegen 13:45 Uhr befuhr der Fahrer eines Sattelzuges die Autobahn 24 in Fahrtrichtung Hamburg. Zum Beginn der Unterführung kurz vor dem Kreuz Ost fuhr er aus ungeklärter Ursache gegen einen Pfeiler. Das geladene Joghurtdressing verteilte sich auf der gesamten Fahrbahn im Tunnel. Der Fahrer blieb unverletzt.

Für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten muss die Fahrbahn in Fahrtrichtung Hamburg ab der Anschlussstell Reinbek voll gesperrt werden. Es ist mit deutlichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Text: Polizeidirektion Ratzeburg (ots) / Redaktion

Weitere Meldungen von Polizei und Feuerwehr für die Region

Anzeige