Politiker, Vereine und Freunde des Ahrensburger Stadtforums haben bei Holzland Wulff die besten Weine des diesjährigen Weinfestes zu testen. Bei der Blindverkostung ging es um Geruch, Farbe und natürlich den Geschmack.
Anzeige
- „Der Wein aus 2018 hat besonders von den vielen Sonnenstunden profitiert“, sagt Götz Westphal vom Ahrensburger Stadtforum. „Er ist gehaltvoller, fruchtiger und hat mehr Alkohol als gewöhnlich.““
- Beim 26. Weinfest vom 11. bis 14. Juli gehe es darum, zusammen- und miteinander ins Gespräch zu kommen.
- Interessant sei auch, dass die Winzer Einblick in den jeweiligen Anbau und die Verarbeitung geben könnten.
- „Wir haben in den vergangenen Jahren einige Winzer gut kennengelernt und sie im Weinanbaugebiet Rheinhessen besucht“, sagt Constance Romann, Finanzberaterin aus Großhansdorf. „Ich schätze diesen persönlichen Kontakt.“
Bis zu 20.000 Besucher werden erwartet, die nicht nur die erlesenen Tropfen und rustikale Winzer-Atmosphäre mit Produkten um rund um die sonnengereiften Trauben genießen, sondern auch das stimmungsvolle Musikprogramm.
- Das Fest entlang der Großen Straße startet am Donnerstag um 19.30 Uhr mit einer feierlichen Ansprache und Prämierung des „Wein des Jahres“.
- Ab 18.30 sorgen Abi Wallenstein und Georg Schroeter mit „Rockin‘ Blues“ für die richtige Stimmung – mit ihrer authentischen Mischung aus Blues, Boogie und Balladen.
- Freitag ab 18 Uhr gibt es handgemachte Rock und Pop Schmankerl aus den 60er Jahren von Aurel feat. Büchner.
- Samstag leitet Joe Green um 15.30 Uhr mit Hits und Oldies der letzten Jahrzehnte das Musikprogramm ein, bevor Suzie and the seniors ab 19.30 Uhr die 1960er Jahre aufleben lassen.
- Am Sonntag ab 15 Uhr spielt die Band Urban Beach Akustik-Pop-Songs. Im Anschluss rundet die Tanzfabrik Ahrensburg mit Kindertanz und Line Dance das Rahmenprogramm des Weinfestes ab (16 bis 16.15 Uhr).
Die Öffnungszeiten des Ahrensburger Weinfestes 2019:
11. Juli 18 – 23 Uhr
12. Juli 16 – 24 Uhr
13. Juli 14 – 24 Uhr
14. Juli 12 – 18 Uhr
Anzeige