Klausurtagung der Fraktion (Foto: CDU Tangstedt)

Zu einer Klausurtagung trafen sich die Gemeindevertreterinnen/Gemeindevertreter sowie die jüngst gewählten Bürgerlichen Mitglieder der Tangstedter CDU in Norderstedt.

Anzeige

Ziel dieser Tagung war es, den Wahlkampf nachzubereiten, die einzelnen Wahlergebnisse zu bewerten und zu diskutieren sowie festzulegen, wie die Tangstedter CDU-Fraktion ihre kommunalpolitische Arbeit noch weiter verbessern kann. Die Tangstedter CDU hat bei der letzten Kommunalwahl gut zugelegt, 9 von 10 möglichen Direktmandaten erzielt und damit den politischen Führungsanspruch als stärkste Fraktion geltend gemacht. Bei der Bürgermeisterwahl war die CDU-Fraktion der neuen Tangstedter Ampelkoalition aus Grünen, SPD und FDP unterlegen.

Als Gast war Henri Schmidt, der neue Bürgervorsteher aus Barsbüttel, dabei. Er berichtete als Verantwortlicher für den Barsbütteler CDU-Wahlkampf über seine Wahlkampfstrategie und erläuterte den Weg zum sehr guten Abschneiden bei der Kommunalwahl. Die CDU legte dort 17,8 % zu.

Jürgen Lamp und Henri Schmidt (Foto: CDU Tangstedt)

Dazu Jürgen Lamp, neuer Tangstedter CDU-Fraktionsvorsitzender: „Bei der Tangstedter CDU ist es üblich nach einer Wahl die Ergebnisse und den eigenen Wahlkampf selbstkritisch zu beleuchten. Erfreut bin ich über das Feedback der neuen Fraktionsmitglieder, die das hohe Engagement, das gute Fachwissen, das tolle Zusammengehörigkeitsgefühl einer großen Familie, die guten Strukturen und die gute Vernetzung der Mitglieder der CDU-Fraktion hervorhoben. Die nächste Klausurtagung ist schon geplant.“

Text: CDU-Fraktion Tangstedt / Redaktion

Anzeige