Polizei SH (Symbol-Bild, Montage: Ahrensburg-Portal)

Gestern Abend (22.Oktober 2023) kam es auf der Bundesautobahn 1 in Höhe des Autobahnkreuzes Lübeck in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Auffahrunfall.

Anzeige

Gegen 19 Uhr befuhr ein 70-jähriger Ahrensburger mit seinem Mitsubishi den rechten Fahrstreifen der BAB 1 in Richtung Hamburg. In Höhe des Autobahnkreuzes Lübeck staute sich der Verkehr aufgrund der dortigen Baustelle. Der 70-Jährige übersah das Stauende und fuhr in das Heck eines VW Tiguan.

Der Mitsubishi-Fahrer und der 50-jährige VW- Fahrer aus Hamburg blieben unverletzt. Ein 9-jähriges Kind aus dem VW Tiguan wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme wurde bei dem 70-jährigen Ahrensburger ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen vorläufigen Wert von 1,44 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt.

Der Mitsubishi-Fahrer wird sich unter anderem wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit im Verkehr und Fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen.

Text: Polizeidirektion Ratzeburg (ots) / Redaktion

Weitere Meldungen von Polizei und Feuerwehr für die Region

Anzeige